Sonntag, 9. Dezember 2012

Es hat geschneit & Wimpelketten-DIY

Halli hallo Ihr Lieben!

Na, ist bei Euch auch alles weiß?
Hier in Köln hat es am Freitag in kurzer Zeit alles weiß geschneit!


So sah unser Garten dann aus.
Leider hat es heute geregnet und der Schnee ist ganz nass :( !


Jetzt, wie der Post-Titel verspricht, ein Wimpelketten-DIY!
Ich habe heute für Euch mit der Kamera daneben gebastelt.


Ihr braucht für die Wimpelkette 
schöne Pappe (es reichen auch Reste) ,
eine Kordel,
Bleistift,
Radiergummi,
Kleber und
wenn Ihr möchtet Maskingtape zum Verzieren
(Ich habe es nicht gebraucht). 


Für die Wimpel habe ich mir eine Vorlage aus fester Pappe ausgeschnitten,
sie sind 8 cm breit und 10 cm hoch.


Die Vorlage auf die schönen Pappen übertragen und ausschneiden.


Auch für die Buchstaben habe ich mir Vorlagen gemacht.
Wer möchte kann die Buchstaben auch aufstempeln oder aufmalen.


Dann habe ich die Vorlagen wieder auf  schöne Pappen übertragen,
ausgeschnitten und auf die Wimpel aufgeklebt.


Als letztes habe ich die Wimpel mit einem Zick-Zack-Stich an eine Kordel genäht. 


...und... FERTIG!


Jetzt hängt sie über meinem Schreibtisch.
Etwas Weihnachtsdeko beim Arbeiten muss ja auch sein, oder?


Die Dosen hat mir der Nikolaus gebracht!


Die habe ich mir sooo sehr gewünscht!!!


So Ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand Lust die Wimpelkette nachzubasteln.
Ich würde mich sehr freuen!

Ganz liebe Grüße
Eure Victoria 

PS: Meine Schwester hat heute gaaanz viel gebacken!

Kommentare:

  1. Hallo Victoria,

    ich werde sie auf jeden Fall nachbasteln! habe mir gerade letzte Woche neues Tilda-Papier gekauft! Danke für die Schritt-für-Schritt-Anleitung...
    Deine Wimpelkette gefällt mir richtig gut! Sehr schönes Papier hast Du dafür ausgesucht!
    Ich mag Dein Zimmer sehr - habe letztens auch Laura Deinen Blog gezeigt und sie ich sooooo begeistert. Sie möchte jetzt auch einen Blog haben, aber dafür ist sie noch etwas zu jung (finde ich!).
    Wünsche Dir moch einen schönen 2. Advent!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Victora,

    das sieht ja alles wunderschön aus!!
    Der Schnee, die Wimpelkette und auch die Dosen vom Nikolaus!!
    Die Wimpelkette werde ich versuchen nachzumachen!! (Ich hoffe sie wird so schön wie deine)

    Liebe Grüße Katienchen :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Victoria,

    das sieht ja toll aus!!!
    Das werde ich sicher (sobald meine Nähmaschine wieder funktionstüchtig ist) nachbasteln-nähen.
    Vielen dank dafür.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön...udn die Dose eine Augenweide!!!

    Einen schönen Rest-Sonntag und 2.ten Advent,
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. hallo Victoria,
    die Wimpelkette aus Pappe zu machen, ist auch eine tolle Idee. Ich habe meine mit aus Stoff genäht. Deine Farben gefallen mir super gut.
    Bei uns taut der Schnee leider auch schon.
    Mach Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße nach Köln, (Da bin ich geboren ☺)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Victoria,

    die Wimpelkette ist wunderschön geworden!

    Und da hat Dir der Nikolaus ein super tolles Geschenk gebracht ;-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön!!! einfach klasse! auch die farben fid ich ganz toll!!!

    ach ja, auf meinem blog gibts grad ein gewinnspiel. vielleicht mag ja mal wer vorbeischauen!

    lg sophie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Victoria,

    deine Wimpelkette ist super schön geworden und passt so perfekt dort hin wo sie jetzt hängt! Bei uns liegt zum erstem Mal auch so viel Schnee und meine Kinder können gar nicht den Schnee genießen - weil krank ;o(!

    Schick dir liebe Grüße und dank dir für deine lieben Zeilen

    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Victoria,
    Deine Wimpelkette ist wirklich wunderschön geworden und passt so toll in Dein Zimmer!!! Außerdem hast Du die Herstellung wirklich toll erklärt!!! Bei uns hat es heute leider auch geregnet, so dass der Schnee eher nur noch weiß Matschpampe ist... Leider! aber ab morgen soll es wieder schneien! Deine Schneebilder sind wirklich sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße und noch einen kuscheligen 2. Advent,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Die Kette ist ja süß ! :)

    Deine Claro

    AntwortenLöschen
  10. Die Wimpelkette ist super schön! Eine tolle Idee sie aus Pappe statt mir Stoff zu gestalten. Und die schönen Dosen kommen mir bekannt vor ;), da konnte ich nicht widerstehen, als ich sie vor einigen Wochen sah. :) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. ... vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!!!
    Bist Du wirklich 14? Das ist ja unglaublich... so einen guten Geschmack in dem Alter? So einen tollen Blog? Wau... ;O)

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Victoria, vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Das ist ja ein tolles DIY, eine schöne Idee für die Wimpel Papier zu nehmen. Gefällt mir sehr gut. lg sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Victoria,
    die Wimpelkette gefällt mir gut, so schöne Pastellfarben und die Dosen erst. Schöööön. :-)
    LG
    Claudine

    PS: Immer wieder schöne neue, romantische Blogs kennenzulernen.

    AntwortenLöschen
  14. Schaut super schön aus die Girlande! Tolle Idee, die ich mir merken muß.

    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar. :-))

    Liebe Weihnachtsgrüße von Sally

    AntwortenLöschen
  15. Ach deine Wimpelkette ist aber total schön geworden!! Sie gefällt mir irrsinnig gut!
    Danke für die Bastelanleitung! Du machst sehr schöne Dinge!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Happy birthday to you... happy birthday to you... happy birthday liebe Victoria.. happy birthday to you.

    ♥-lichen Glückwunsch zum 15ten Geburtstag liebe Victoria.
    Ich wünsch dir ganz viel Gesundheit und einen tollen Tag mit ganz vielen Geschenken.

    Feiert schön und viele Grüße..
    ..von der Gina, die gleich zur Arbeit geht.

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Idee die Wimpelkette, ich mag die Farben total gerne :)
    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Viktoria,
    eigentlich ist so eine Wimpelkette ja total easy... Trotzdem fand ich deine Anleitung und Idee mit dem Washi Tape so toll, dass ich gleich eine für die Geburtstagsparty zum 1. Geburtstag meiner Tochter gebastelt habe. Danke ;-)

    AntwortenLöschen