Samstag, 23. März 2013

Frühlings DIY & neuer Schal

Halli Hallo meine Lieben!

Endlich...! Es sind Ferien! Gaaanz viel Zeit zum Basteln und Werkeln :) !
Gestern Abend habe ich schon angefangen, dabei ist dieser Schal entstanden...


In schönen Frühlings Farben. Jetzt fehlt nur noch die Sonne,
die lässt sich bei uns leider nicht so richtig blicken!


An den Enden sind kleine, süße Bommel.


♥♥♥

Und heute habe ich etwas Neues gebastelt!
Ich habe vor kurzem auf einem Blog eine Anleitung entdeckt und war sofort hin und weg!
Also hab ich die Materialien besorgt und heute dann gebastelt.



Japp die sind selbst gemacht!
Bei meinen sieht man das zwar noch ein bisschen aber Übung macht den Meister
und die Zweite ist auch schon besser geworden als die Erste.

Ihr braucht:
weißes Krepppapier,
Wasserfarbe,
Pinsel,
eine Heißklebepistole,
eine Sprühflasche,
eine kleine Blumenvase (oder eine Kugel),
& eine alte Plastikblume

Und so geht's:


Das Krepppapier in Vierecke schneiden und mit etwas Wasser ansprühen.
Dann legt ihr es vorsichtig um Euren runden Gegenstand
(meine Kugel war etwas zu groß, am besten nehmt ihr etwas schmaleres).



Dann braucht ihr die Wasserfarbe, damit bemalt Ihr die Blütenblätter.
Nehmt am besten ganz helle Farbtöne, das wirkt am Ende schöner!


Wenn ihr fertig seid kommen die Blütenblätter für ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle,
damit sie schneller trocken werden.
Danach sehen sie dann so aus:


 Ich habe einen Stengel von einer alten Plastikblume genommen und die Blätter abgemacht.
Für die Mitte habe ich einen Krepppapierstreifen gelb angemalt und mit der
Heißklebepistole um den Stengel geklebt.


Dann nach und nach die Blätter so ankleben, wie es am besten gefällt.


Zum Schluss habe ich noch einen grün angemalten Krepppapierstreifen um die Blüte geklebt.


FERTIG!!!

Achtung! Gaaanz viele Bilder!!!






Uff... das war aber ein langer Post!

Aber auf Wunsch einer stillen Leserin zeige ich Euch jetzt noch zwei Fotos von meinem Zimmer!
So sieht es grade bei mir aus, alles in Frühligsfarben.



Jetzt habt ihr es aber wirklich geschafft!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße

Victoria


Kommentare:

  1. Ohh ja, bie mir haben jetzt auch eeeedlich die Ferien angefangen. Der Schal ist supi geworden und die Blumen sehen einfach toll aus!!!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schal ist wunderschön geworden, so richtig schön frühlingsfrisch!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Wow deine Schal ist super schön geworden
    und deine Krepp-Blumen sind traumhaft schön.
    Ich wünsche dir schöne Ferien und viel Spass
    beim basteln.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesem wunderschönen Schal bist du so richtig bereit für schöne Ferien und deine zarten Blumen begeistertn mich total! Ich wünsche dir eine gute Zeit und geniesse die schulfreien Tage!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Victoria ,
    Die Blümchen sind bautyful!!!
    Werde sie auch demnächst nachmachen kommt daurauf an wann ich mal wieder Zeit habe aber für sowas nehme ich mir gerne Zeit !
    Danke für die Fotos ;-)
    Ganz liebe Grüße Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Victoria,
    Dein Schal ist wunderschön geworden!! Ich liiiebe Schals und Deiner gefällt mir wirklich gut!! ♥
    Deine Krepp-Blumen (auch die erste ☺) sind auch ganz toll geworden!!!
    Ich freue mich auch total über die Ferien! Die letzte Zeit war so stressig und jetzt komme ich ganz oft zum Backen. ♥
    Wuuuunderschöne entspannte Ferien wünsche ich Dir!
    Deine Aurelia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Victoria!
    Der Schal ist sehr hübsch geworden!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Victoria,
    Deine Schal ist wunderschön!!! Und Dein DIY finde ich genial!!! Toll erklärt und fotografiert!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer ganz ganz toll :-) Deine Fotos haben mich gerade zum Lächeln gebracht und der Tag war gar nicht gut...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünschte, ich wäre in dem Alter auch schon so kreativ und begabt gewesen... d.h. so wie du bin ich es auch heute noch nicht. Du hast da ganz tolle Sachen gezaubert.... der SChal und auch die süßen Blumen, einfach toll!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Victoria,
    Wow der Schal ist richtig toll!! Und die Blumen sind ja super gelungen! Auf den ersten Bildern hielt ich sie für echte!
    Hab schöne Ferien!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  12. zauberhafte werke!!!
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Wow,du hast einen wunderschönen Blog und der Schal sieht einfach toll aus.
    Für die Anleitung der Blütenblätter ,hab lieben Dank.
    Ich komme gerne wieder.
    Liebe muffingrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Victoria, der Schal ist ja sowas von schön geworden, ganz ganz toll!! Auch die Blumen sind richtig schön!

    LG von Nina, die gerade nicht ganz so viel Zeit zum kretiv sein hat :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Victoria,
    so schöne Dinge hast Du gezaubert!!
    Ich wünsche Dir schöne und kreative Ferien.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Wau.... kann ich solch ein Halstuch bei dir bestellen ? ;-) das ist ja meeeeega schön bor eh.....
    Und die Blüte ? Klasse echt, du hast ein ganz besonders schönes Zimmer ! bewundernswerte Junge Dame :-)
    Danke für die tolle Anleitung..... :-)

    Grüßli Patrizia

    AntwortenLöschen
  17. hallo victoria, wunderschöne sachen hast du da gemacht und vielen dank für die blumenanleitung. von deinem blog bin ich schwer begeistert, zumal du eine so jungere bloggerin bist, die solche tollen sachen zaubert. großes kompliment und liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen

  18. Liebe Victoria, da ich so begeistert bin von deinem Blog und deinen liebevollen Sachen habe dich nominiert für den Best Blog Award.
    Vielleicht schaust du mal bei mir rein. :-)
    Grüßli Patrizia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Victoria,
    die Blümen finde ich sehr toll gemacht, möchte ich gerne auch mal probieren! Auch den Schal finde ich schön geworden! Bin gespannt was du noch alles bastelst...
    Schöne Ferien!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Victoria,

    der Schal ist ja wirklich super schön geworden und die Idee mit den Blumen finde ich auch klasse. Das probiere ich auch aus.
    Ich freue mich schon darauf, mehr von Deinen Werken zu sehen.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Dein Schal ist sehr schön geworden. Die Idee mit den Blumen muss ich mir unbedingt merken und nachbasteln :-)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für ein tolles DIY !!!!
    Das muss ich mit meiner Tochter unbedingt nachmachen.
    Danke Dir dafür.
    Und der Schal ist auch superschön.
    Leider kann ich überhaupt gar nicht nähen....
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen